Links überspringen
Andrea Orodu
Hey, ich bin Andrea und möchte dich gerne unterstützen dein eigenes Online-Business aufzubauen.

Wenn du dich im Web umschaust und dich fragst, wie du auch ein erfolgreiches Online-Business aufbauen kannst, dann bist du hier genau richtig!

Ich bin Online-Business Coach und meine Mission ist es, dir zu helfen ein profitables Online-Business aufzubauen und damit deinen Traum der Selbständigkeit zu verwirklichen. Denn stell dir nur einmal vor, du könntest dich mit deinem Online-Business selbst verwirklichen und deine kreativen Ideen einbringen und gleichzeitig gut verdienen und Menschen weiterbringen. Wäre das nicht wunderbar?

Im Gründerfieber

In meinem „ersten“ Leben begann ich bereits 2006 als selbständige Grafik- und Webdesignerin. Für Unternehmen habe ich die gesamte Geschäftsausstattung (Logo, Visitenkarten, Flyer, Webseiten, etc.) erstellt. Ich war in zahlreichen Business-Netzwerken unterwegs, u.a. bei BNI und stand jeden Freitag um 5:30 Uhr auf, um mit ca. 30 anderen Geschäftsleuten zu frühstücken und dabei sehr lukratives Empfehlungsmarketing zu machen.

startbox UnternehmensberatungDann lernte ich die PR-Beraterin Nadja Bungard kennen und wir gründeten gemeinsam die startbox Unternehmensberatung und zogen in unser Büro am S-Ostbahnhof ein mit herrlichem Blick über Berlin aus dem 7. Stock. (Das Highlight für jeden Kunden war die Fahrt mit dem Paternoster -ja, so etwas gibt’s noch!) Von der KfW-Bankengruppe wurden wir für das Förderprogramm „Gründercoaching Deutschland“ zertifiziert. Gemeinsam haben wir Existenzgründer und junge Unternehmen in den Schwerpunkten Strategie, Kommunikation, Marketing, Design und Social Media beraten.

2010 haben wir die Veranstaltungsreihe medien-sprechstunde ins Leben gerufen. Das ist eine Netzwerkveranstaltung für Unternehmen, in der wir aktuelle Themen aus den Bereichen Online-Marketing, Webdesign, Social Media und WordPress erklärt haben.

Insgesamt habe ich im Laufe der Jahre über 650 Kunden betreut.

Meine heutige Mission

Aufbauend auf diesem Wissen fokussiere ich mich heute ganz auf die Beratung im Online-Marketing. Vielleicht sehnst du dich nach großem Erfolg ohne dabei deine persönlichen Werte zu untergraben? Oder du möchtest dir deine Zeit frei einteilen können ohne jemanden dabei um Erlaubnis fragen zu müssen? Vielleicht gehört du auch zu denen, die viel reisen möchten, aber dann soll der Umsatz nicht für diese Zeit still stehen?

Was auch immer dich antreibt, ich möchte dich gerne inspirieren, deinen Traum auch Realität werden zu lassen. Mir ist es ein wirkliches Anliegen, dass du dir ein Online-Business aufbauen kannst, dass langfristig zu dir passt und dir jeden Tag Freude bereitet. Du wirst immer dann erfolgreich werden, wenn du aus den richtigen Motiven handelst.

In meinem Blog findest du kostenloses Wissen, dass dich auf Ideen bringt, dich inspiriert und das auf möglichst verständliche Art und Weise. Ich muss schließlich nicht hochgestochene Formulierungen finden, nur um als Expertin wahrgenommen zu werden. Sondern es geht um dich und dein Business.

Für mich und mein Business zählen die Werte Ehrlichkeit, Freiheit und Humor. Mein Lieblingszitat, das mich schon sehr lange im Leben begleitet, lautet:

„Wenn du schnell gehen willst, geh‘ allein.
Aber wenn du weit gehen willst, geh mit anderen zusammen.“

– – Afrikanisches Sprichwort

Fan von Agilität

Als großer Fan von agilem Projektmanagement wirst du immer wieder bemerken, dass ich dich dazu ermuntern möchte zunächst kleine Dinge zu entwickeln, zu experimentieren, zu testen und sie immer weiter anzupassen. Dieses Vorgehen bewahrt dich davor unzählige Stunden Arbeit in etwas zu investieren, dass nachher leider keiner kauft. Meinen Kunden hat das schon sehr viel Zeit und damit richtig viel Geld eingespart.

Nicht mein eigener Boss sein

Dreimal in meinem Leben arbeitete ich auch im Angestelltenverhältnis und jedes Mal endete es in einem fürchterlichen Fiasko. Wie mit Mitarbeitern heutzutage immer noch umgegangen wird, ist schier unfassbar. Aber jedes Mal bin ich gestärkter herausgegangen und es ermutigt mich mehr denn je in meiner Selbständigkeit zu bleiben. Im Jahr 2000 begann alles in einer kleineren Softwarefirma mitten in Berlin-Kreuzberg. Dort machte ich meine Ausbildung zur IT-System-Kauffrau, programmierte Webseiten und erstellte zahlreiche Marketingmaterialien. Aber nach 6 Jahren „Schufterei“ habe ich mich dann doch endlich als Freelancerin selbständig gemacht. Später folgten noch 2 Jobs als Personalmanagerin und Teamleiterin in einer Druckerei und Bereichsleitung mit der Verantwortung für 5 Teams mit über 20 Mitarbeitern bei einem sozialen Träger.

Träume erfüllen!

Andrea in VietnamZwischenzeitlich brauchte ich mal eine Pause von allem und habe mir einen absoluten Lebenstraum erfüllt. Über ein erasmus-Programm der Europäischen Union kam ich an einen Kontakt nach Vietnam zu einer Firma, die Volunteers sucht. Bereits 4 Wochen später saß ich im Flieger und erlebte das bis dahin schönste Jahr meines Lebens. Ich lebte mitten im Mekongdelta und arbeitete in einem gemeinnützigen Projekt mit vietnamesischen Krankenschwestern. Es war immer mein Traum gewesen, komplett in eine völlig andere Kultur einzutauchen und dabei auch den stinknormalen Alltag zu erleben.

Diese Erfahrung prägt mich bis heute und ich kann nur jedem Mut machen, sich seine Träume zu erfüllen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner