Andrea Orodu

Hey, ich bin Andrea und deine WordPress Website-Expertin

außerdem noch Fotografin, Mama und Vietnam-Fan

Bereits während meiner IT-Ausbildung in einem Berliner Softwareunternehmen, habe ich mit der Erstellung von Webseiten zu tun. Damals stand TYPO3 noch ganz hoch im Kurs -intuitiv war hier gar nix! Dann war Joomla eine ganze Weile das Non-plus-Ultra, bis WordPress auf der Bühne erschien. Endlich ein benutzerfreundliches System mit dem ich gerne arbeiten möchte.

Seit 2006 arbeite ich selbständig und habe mich auf die Erstellung von Grafik- und Webdesignleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mein Fokus liegt dabei besonders auf der Entwicklung von professionellen Websites, die nicht nur schick gestaltet sind, sondern auch eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität bieten. Zu meinen Leistungen gehören neben der Webseitenerstellung auch das Design von Logos, Visitenkarten, Flyern, Broschüren und weiteren Marketingmaterialien.

Nach einigen Jahren lernte ich die PR-Beraterin Nadja Bungard kennen und wir gründeten gemeinsam die startbox Unternehmensberatung und zogen in unser Büro am S-Ostbahnhof ein mit herrlichem Blick über Berlin aus dem 7. Stock. Das Highlight für jeden Kunden war die Fahrt mit dem Paternoster -ja, so etwas gibt’s noch! Von der KfW-Bankengruppe wurden wir für das Förderprogramm „Gründercoaching Deutschland“ zertifiziert. Gemeinsam haben wir Existenzgründer und junge Unternehmen in den Schwerpunkten Strategie, Kommunikation, Marketing, Design und Social Media beraten.

2010 haben wir die Veranstaltungsreihe medien-sprechstunde ins Leben gerufen. Das ist eine Netzwerkveranstaltung für Unternehmen, in der wir aktuelle Themen aus den Bereichen Online-Marketing, Webdesign, Social Media und WordPress erklärt haben.

startbox Unternehmensberatung

Für mich und mein Business zählen die Werte Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Humor. Mein Lieblingszitat, das mich schon sehr lange im Leben begleitet, lautet:

„Wenn du schnell gehen willst, geh‘ allein.
Aber wenn du weit gehen willst, geh mit anderen zusammen.“

– – Afrikanisches Sprichwort

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner